Fahrzeugsegnung FF Mitterstockstall

Über 200 Ehren- und Festgäste konnte die Freiwillige Feuerwehr Mitterstockstall an einem wunderschönen Sonntag Vormittag zur Segnung ihres neuen Kleinlöschfahrzeuges am Sportplatz begrüßen. Unter den Gästen befanden sich neben Bezirkskommandantstellvertreter BR Herbert Obermaißer, Bezirksverwalter VR Friedrich Kollar und Abschnittskommandant BR Franz Schneider viele Kameraden der umliegenden Feuerwehren. Ebenso konnte Kommandant Martin Kainz NR Mag. Peter Eisenschenk, LAbg. Helmut Cerwenka und Gemeindebürgermeister Johann Benedikt als Ehrengäste begrüßen.

Die feierliche Segnung des Fahrzeugs wurde von Pfarrer Mag. Maximillian Walterskirchen im Beisein der beiden Patinnen Mag. Clarissa Ecker und Brigitte Halmer vorgenommen. In den anschließenden Ansprachen wurde insbesondere die gute Zusammenarbeit von Land, Gemeinde und Feuerwehren bei der Beschaffung der neuen Fahrzeuge hervorgehoben.
Nach dem Festakt lud die FF Mitterstockstall noch alle anwesenden Gäste zum Mittagstisch und kredenzte Schweinsbraten und Bratwürstel. Natürlich nutzten viele Gäste die Möglichkeit, das neue Fahrzeug ausgiebig zu begutachten.

Fotoreportage von der Fahrzeugsegnung


Fotos: Jürgen Pistracher

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang