Fahrzeugsegnung der FF Neudegg Am Sonntag, dem 20. Juli 2008 fand im Bereich des Feuerwehrhauses in Neudegg die feierliche Segnung des neuen Löschfahrzeuges, der neuen Tragkraftspritze und des neuen Stromerzeugers statt. Neben den zahlreichen Besuchern konnte Kommandant ABI Christian Burkhart zu diesem Anlass neben Bürgermeister Franz Geier, Vize-Bürgermeister Gerhard Holzer und den Gemeinderäten unter anderem noch Nationalrat Johann Höfinger, Nationalrat Mag. Peter Eisenschenk, Bezirkshauptmann - Stv. Dr. Josef Vanek begrüßt werden.

Fahrzeugsegnung der FF NeudeggSeitens des Bezirksfeuerwehrkommandos waren Josef Thallauer, Herbert Obermaißer und Friedrich Kollar vertreten und vom Abschnittskommando war Franz Schneider anwesend. Nach der Heiligen Messe wurden die Gerätschaften von Abt Georg Wilfinger gesegnet. Als Fahrzeugpatinen fungierten Ulrike Groll und Irmgard Burkhart, als Patin der Tragkraftspritze fungierte Herta Hummel und als Patin für den Stromerzeuger fungierte Monika Hummel. In diesem feierlichen Rahmen wurden BI Robert Schmöger und LM Günther Prokesch mit dem Verdienstzeichen 3. Klasse geehrt. Weiters wurden Raimund Hainisch und Irmgard Burkhart mit der Florianiplakette ausgezeichnet. Abschließend bedankte sich Kommandant Christian Burkhart bei der Ortsbevölkerung und bei den ortsansässigen Firmen für Ihre Unterstützung bei der Anschaffung des neuen Einsatzfahrzeuges.

Text & Foto: FF Neudegg, Benjamin Burkhart, BI

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang