Digitales Zeitalter bei Alarmierung angebrochenMit der Lieferung von zehn digitalen Personenrufempfängern (Pager) ist nun auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Feuersbrunn das digitale Zeitalter im Bereich der Alarmierung angebrochen.

Bis dato waren 25 analoge Pager in Verwendung, um die Feuerwehrmitglieder im Einsatzfall zu verständigen. Ein Teil dieser Geräte hat nun bereits 20 Jahre auf dem Buckel. Diese Geräte sind teilweise schon defekt (kaputte Displays, kurze Akkulaufzeiten) und entsprechen nicht mehr dem Stand der Technik. Teure Reparaturen standen in letzter Zeit immer wieder auf der Tagesordnung.
Aus diesem Grund hat man sich nun bei der Freiwilligen Feuerwehr Feuersbrunn entschieden digitale Pager anzuschaffen.
Das neue System bringt auch viele Vorteile mit. Durch die digitale Übertragung kommen die Alarme wesentlich schneller an, was im Einsatzfall sogar Leben retten kann. Weiters sind die Anschaffungskosten um Einiges geringer als bei den alten analogen Pagern.
Die Pager werden derzeit an die Mitglieder ausgegeben und schlugen bereits beim ersten wöchentlichen Proberuf erfolgreich an!

Text&Foto: Ing. Markus Eckenfellner, V; FF Feuersbrunn

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang