Die „DINO“ Gruppe vom Kindergarten Königsbrunn besuchte die Feuerwehr BierbaumDa ein Feuerwehrfieber in der „Dino“ Gruppe ausgebrochen ist, und noch dazu mehrere Eltern von den Kindern Feuerwehrmitglieder sind wurde es ermöglicht die Feuerwehr zu besuchen. Mit voller Freude und großen Augen bestaunten sie die Feuerwehrfahrzeuge.

Sie dürften danach mit der Kübelspritze Zielspritzen wobei eine Hupe los ging wenn sie das Ziel erreichten. Danach dürften sie noch den HD Schlauch vom HLF1 ausprobieren. Nach dem Erlebnisreichen Vormittag gab es von der FF-Bierbaum eine kleine Jause und Kekse.
Bildnachweis der Erwachsenen: v.l. Ronalter Rosa, Sulzer Christian, Dwornikowitsch Renate, Mantler Ernst, Kdt. Ronalter Franz, Böhm Martin u. Hilscher Peter im Atemschutz, Schneider Franz, Groiss Gaby

Text&Foto: Reinhard Eiböck, FF-Bierbaum

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang