Der Nikolaus bei der FeuerwehrAuch 2011 war wieder hoher Besuch bei der FF Grafenwörth angesagt. Am 04.12. kam schon traditionell der (natürlich echte) Nikolaus zum Feuerwehrhaus um Geschenke an die braven Kinder von Grafenwörth zu verteilen.

Die Vorbereitungen für die diesjährige Nikolausaktion starteten allerdings schon Stunden früher. Zuvor mussten nämlich noch die Tee- und Glühweinkocher angesetzt und der Feuerfleckenstand aufgebaut werden. Die Feuerwehrjugend betätigte sich inzwischen als Nikolohelfer um die Sackerl zur späteren Verteilung mit Süßigkeiten zu befüllen.
Wie bereits voriges Jahr traf der Nikolaus auch heuer wieder pünktlich mit dem Rüstlöschfahrzeug am Platz vor dem Feuerwehrhaus ein und begann damit die Süßigkeiten auszuteilen und für das ein oder andere Foto zu posieren. Zum Abschluss durften dann die ganz besonders braven Kinder mit dem Nikolaus noch eine Runde mit dem RLF drehen.
Recht herzlich bedanken möchten wir uns auch heuer wieder bei unseren (teils schon langjährigen!) Sponsoren: BILLA Grafenwörth, SeneCura Grafenwörth, Raiffeisenbank Grafenwörth, Buschenschank Steinkellner, Weinbau Fam. Reinberger, Firma Industriemontagen Berger, Firma Reca Kellner & Kunz.
Der Spendenerlös dient der Finanzierung der Veranstaltung und teilweise gemeinsam mit dem Reinerlös aus dem Glühweinverkauf der Anschaffung und Instandhaltung von Anschlagmitteln (Stahlseile, Schäkel, Rundschlingen,…). Der Reinerlös des Feuerfleckenstandes kommt zu 100% der Feuerwehrjugend Grafenwörth zugute.

Foto& Text: Manfred Ploiner FF Grafenwörth

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2002 - 2019

Zum Seitenanfang