Brandschutztechnische Begehung im Haus der Musik in Grafenwörth

Nachdem nächste Woche die neue Veranstaltungshalle im "Haus der Musik" in Grafenwörth eröffnet wird, führten Kommando, Chargen und Sachbearbeiter eine erstmalige Begehung durch. Der Brandschutzbeauftragte des Gebäudes Chr. Kellner stellte die verschiedenen Räumlichkeiten vor, im Besonderen natürlich die für die Feuerwehr wichtige Haustechnik und die Brandschutzanlagen.

In dem weitläufigen Gebäude ist ein Konzertsaal mit 500 Sitzplätzen errichet worden, weiters ist untergebracht die Musikschule mit Verwaltung und Proberäumen, Probelokale für die Trachtenkapelle und die Countrytänzer sowie ein Jugendzentrum. Die Brandschutztechnik wurde nach dem modernsten Stand eingerichtet, der gesamte Komplex wird mit Brandmeldeanlage und TUS Anschluß überwacht.

Text & Foto: FF Grafenwörth www.ff-grafenwoerth.at

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang