"Bewegung und Fun" - das neue Sportprogramm der FF GrafenwörthAcht Mitglieder des 2. Zuges der FF Grafenwörth fanden sich am Abend des 03.03.2012 zum ersten Termin des neu eingeführten Sportprogramms "Bewegung und Fun" zusammen. Am Programm stand Schwimmtraining in St. Pölten.

Nach einer Idee von Zugskommandant V Manfred Ploiner wurde ein Team bestehend aus OLM Martin Heimberger (Polizeischüler und Hobbysportler) und FM Stefan Korn beauftragt einen Trainingsplan für das gesamte Jahr 2012 zu erstellen. Vorgabe war einerseits die Ausdauer der Feuerwehrleute zu trainieren, andererseits aber auch für etwas Auflockerung im Feuerwehralltag zu sorgen.
Und so wurden im St. Pöltner Hallenbad am 03.03. nicht nur fleißig Längen geschwommen und das korrekte "Kraulen" geübt, sondern auch die Wasserrutsche intensiv beübt um den Spaß nicht zu kurz kommen zu lassen. Die acht Teilnehmer äußersten sich dabei durchgehend begeistert zur Idee und fiebern bereits mit sportlichem Ehrgeiz dem nächsten Termin am 07.04. entgegen. Je nach Witterung soll dann ein Lauftraining oder wieder Schwimmsport am Plan stehen.

Foto& Text: Manfred Ploiner FF Grafenwörth



Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang