Besuch der FF Grafenwörth bei der Partnerwehr St. Marein/LvtAnlässlich der Segnung eines neues Einsatzfahrzeuges für unsere Partnerfeuerwehr St. Marein im Lavanttal begab sich eine 18köpfige Delegation der FF Grafenwörth auf dem Weg nach Kärnten. Am Wochenende vom 21. auf 22. Juli 2012 erlebte man aber auch sonst noch einiges im Süden Österreichs.

Nach der Ankunft in St. Marein stand erstmal ein Besuch bei der Stadtfeuerwehr Wolfberg am Programm, wo die Grafenwörther herzlich empfangen und durch das Feuerwehrhaus geführt wurden. Sogar auf ein Getränk wurden die niederösterreichischen Kameraden dankenswerterweise noch eingeladen. Im Anschluss wurde Quartier im Hotel Stoff bezogen und erstmal ein Mittagsschläfchen eingelegt.
Am Abend nahm die Grafenwörther Delegation an der feierlichen Segung des neuen "Schweren Löschfahrzeuges mit Allradantrieb und Wassertank" (SLFAW) der FF St. Marein teil. Als Gastgeschenk hatten die Grafenwörther mehrere Körbe voll "Sonne vom Wagram" und eine köstliche Torte, gebacken von Gerlinde Steinkellner, mit im Gepäck. Im Anschluss ließ man den Abend gemütlich am Feuerwehrfest ausklingen.
Sonntags wurde das Tagesprogramm aufgeteilt: Während die "Jungen" mit dem Kommandofahrzeug in der Erlebnistherme Bad Waltersdorf relaxten, führte Gemeindefeuerwehrkommandant Wilhelm Wascher die "Alten" auf die Saualm zum Wandern. Nach einer kleinen Wanderung zur "Alpenrose" gab es, auf Einladung des Wolfsberger Bürgermeisters, auf der Reisperhütte noch eine uriges "Bauernschmaus-Mittagessen" bevor wieder die Heimreise angetreten wurde.

Foto& Text: Manfred Ploiner FF Grafenwörth



Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang