Foto: Hermann Pistracher Ausflug zum Fliegerhorst LangenlebarnEinen ebenso kurzweiligen wie interessanten Tag machten sich die Kameraden der Feuerwehr Kirchberg mit ihren Partner am Gelände der Bundesheerkaserne Langenlebarn. Für die Einen war es eine Rückkehr zur ehemaligen Wirkungsstätte, für die Anderen ein Kennenlernen einer der wichtigsten Institutionen des Tullner Bezirkes. Beginn und zugleich Höhepunkt der Führung über das Gelände war die Besichtigung der „Black Hawk“-Hubschrauber, wobei die zuständigen Techniker sämtliche Funktionen der Maschine erläuterten.

Weiters wurde die Flugüberwachung vorgeführt und dabei die Einweisung einer landenden Maschine erklärt. In der Wetterwarte des Fliegerhorstes stand als praktisches Beispiel die Entwicklung für das kommende Wochenende zur Diskussion. Zu einem Feuerwehrausflug gehört natürlich auch der Besuch der Betriebsfeuerwehr des Stützpunktes, wo die einsatztaktischen Unterschiede zu den freiwilligen Feuerwehren erörtert wurden. Nach einem Mittagessen im Unteroffizierskasino kehrte man zur Ausnutzung des perfekten Badetages relativ rasch nach Kirchberg zurück.

Weitere Fotos und Infos unter: www.ffkirchberg.at


>> Fotoreportage


Edit: Jürgen Pistracher, Foto: Hermann Pistracher, Text: Stefan Nimmervoll

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang