Ausflug der FF RuppersthalDie Freiwillige Feuerwehr Ruppersthal veranstaltete, am 19.11.2011, einen Ausflug zur Berufsfeuerwehr Wien in die Hauptfeuerwache Floridsdorf und zur Hauptfeuerwache 1 der Flughafenfeuerwehr Wien-Schwechat. Bei der Berufsfeuerwehr Wien haben die Teilnehmer die Fahrzeughalle und die Übungsumgebung, bei der die Feuerwehrmänner für etwaige Einsätze geschult werden besichtigt. Im Anschluss wurde im XXL-Restaurant Leopoldauer Alm gut zu Mittag gegessen. Danach ging es zur Flughafenfeuerwehr nach Schwechat und dort wurde den Besuchern in einem kurzen Film der Flughafen Wien und vor allem die Feuerwehr des Flughafens vorgestellt. Hier wurden im Anschluss beide Fahrzeughallen besichtigt und die einzelnen Fahrzeuge erklärt. Zum Abschluss wurde noch beim Heurigen Blauensteiner in Ottenthal eingekehrt und ein kleiner Ausklang im Feuerwehrhaus veranstaltet.

Foto&TextMarkus Kirchner

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang