126. Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Absdorf - Neuwahl KommandoAm Freitag, den 13. Jänner 2011, fand im Landgasthaus Salomon die 126. Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Absdorf statt. Kommandant HBI Manfred Weiss und Kommandant Stv. OBI Ing. Josef Schachenhuber jun. begrüßten Vizebgm. Leopold Weinlinger, den ASB für Feuerwehrgeschichte EHV Anton Kiener und die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Absdorf.

Das abgelaufene Jahr 2011 war ein sehr ereignisreiches Jahr. Insgesamt wurden durch die Mitglieder der Feuerwehr über 9400 Stunden freiwillige Arbeit geleistet. Neben Übungen Aus- und Weiterbildungsveranstaltungen waren auch mehrere Einsätze zu bewältigen, darunter auch Großbrände. Einen Höhepunkt stellten die Aktivitäten rund um das Jubiläumsjahr „Absdorf zwei1000elf“ dar. Diese und viele andere Tätigkeiten spiegelten sich in den Berichten des Kommandos, der Chargen und Sachbearbeiter wider. Vizebgm. Leopold Weinlinger würdigte die Leistung der Freiwilligen Feuerwehr Absdorf, gratulierte dem Kommando für die gute Organisation der Feuerwehr und bedankte sich herzlich für die Zusammenarbeit.
Hervorgehoben wurden die Leistungen der insgesamt 17 Mitglieder, welche im Herbst 2011 die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz Stufe Bronze absolviert haben. OFM Andrea Lohner hat im vergangen Jahr bei den Landes-Leistungs-Bewerben das Leistungsabzeichen in Bronze und Silber erreicht; sie ist damit die erste Frau in der Feuerwehr Absdorf, die das Leistungsabzeichen in Silber erreichen konnte. Zu dieser Leistung wurde ihr nochmals besonders gratuliert.
2011 war das Jahr der Freiwilligen: Bei der Wahl der beliebtesten Vereine in Niederösterreich wurde die Feuerwehr Absdorf zum Lieblingsverein der Marktgemeinde Absdorf gewählt. Auch über diese besondere Auszeichnung konnte berichtet werden.
Nach rund zwei Stunden schloss Kommandant Weiss die Sitzung mit „Gut Wehr!“.

Im Bild v.l.: Vizebgm. Leopold Weinlinger, OBI Ing. Josef Schachenhuber jun., HBI Manfred Weiss, OV Herbert Gratzl, VM Anton Kiener jun., FT Ing. Thomas Stiedl

Text & Foto: Absdorf, FT Ing. Thomas Stiedl,www.ffabsdorf.at

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang