Am 11. Mai 2007, um 10:16 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Großweikersdorf, Baumgarten und Ameisthal von Florian Niederösterreich per Sirene und Pager zu einem Brandeinsatz auf die B4 alarmiert.
Aus ungeklärter Ursache war auf der B4 kurz nach der OMV-Tankstelle der Motor eines PKW in Brand geraten. Passanten hatten versucht den Fahrzeugbrand mittels Feuerlöscher zu löschen, was aber nicht gelang. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Motorraum im Vollbrand, der Brand konnte aber rasch mittels Hochdruckschnellangriffseinrichtung bekämpft werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf nahm mit dem Kran die Bergung des Fahrzeuges vor.
Im Einsatz standen für 1 Std.:
- 10 Mitglieder der FF-Großweikersdorf mit 3 Fahrzeugen (Kran-, Rüstlösch- und Kommandofahrzeug).
- 4 Mitglieder der FF-Baumgarten (Löschfahrzeug)
- 5 Mitglieder der FF-Ameisthal (Kleinlöschfahrzeug

 

Text & Foto: www.ff.grossweikersdorf.at

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang