Müllbehälterbrand in Großweikersdorf, KugelbergwegAm 04.12.2011 um 19:56 wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Sirene, Personenrufempfänger und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext "Müllbehälterbrand in Großweikersdorf, Kugelbergweg" alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein Müllbehälter bei der Wohnhausanlage im Kugelbergweg im Brand. Ein Atemschutztrupp konnte mittels Hochdruckeinrichtung den Brand rasch löschen und so ein Übergreifen auf die anderen Müllbehälter verhindern. Ein zweiter Müllbehälter, der stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, musste aufgeschnitten werden, um den Inhalt auf eventuelle Glutnester zu kontrollieren. Nachdem der Schaden durch die Polizei aufgenommen war, konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Im Einsatz stand für ca. 1 Stunde:
- die Feuerwehr Großweikersdorf mit 23 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen (Rüstlösch-, Lösch-, und Mannschaftstransportfahrzeug).
- die Polizei Großweikersdorf

Foto: FF Neudegg, Text: Rupert Binder, FF Großweikersdorf

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang