Brandsicherheitswache der Sonnenwendfeier in KleinwiesendorfAm 21.06.2009 um 19:00 Uhr rückte die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf zur Brandsicherheitswache der Sonnenwendfeier in Kleinwiesendorf aus. Gegen 21:30 Uhr entdeckte die beauftragte Brandsicherheitswache, dass das Feuer auf das angrenzende Waldstück übergriff.

Sofort wurden weitere Kameraden der Feuerwehr Großweikersdorf nachalarmiert und mit der Brandbekämpfung begonnen. Weiters wurde ein Gemeindebediensteter mit einem Bagger der Marktgemeinde zur Hilfe gerufen. Der Brand wurde mittels Hochdruckeinrichtung eingedämmt. Mit dem Bagger wurde eine Brandschutzschneise gezogen und die Ausbreitung des Brandes verhindert.
Im Einsatz standen für 2 Std. 10 Mitglieder der FF-Großweikersdorf mit 2 Fahrzeugen (Rüstlösch- und Löschfahrzeug).

Text & Foto: FF Grossweikersdorf, www.ff-grossweikersdorf.at

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang