Brand eine BitumenkochersAm 8. Juli 2018 um 13:02 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Sirene, Pager und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext „Brand eines Bitumenkochers, auf einer Baustelle, 200m nach der Tankstelle in Großweikersdorf.“ alarmiert.

Küchenbrand Thürnthal Am 05.05.2018 wurden unsere Kameraden mittels Sirene und Pager zu einem „B2 Küchenbrand“ nach Thürnthal gerufen. Im Zuge des Weinfrühlings im Ort, wurden vormittags die Küchen gestartet.

Kellerbrand in FrauendorfNachdem im Nachbarort die Sirene heulte, trafen sich ein paar Kameraden im FF-Haus. Bei der Ausrückemeldung der Nachbarfeuerwehr erfuhren wir, dass es sich vermutlich um einen Kellerbrand handelt.

Flurbrand Thürnthal

Am 01.05.2018 um 19:05 Uhr wurden die Florianis mittels Pager zu einem „B1 – Flurbrand“ alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache fing ein Holzlagerplatz Feuer. Beim Eintreffen am Einsatzort erhöhte der Einsatzleiter die Brandklasse auf „B2“ und alarmierte die KameradInnen der Feuerwehren Gösing und Stettenhof nach.

Zimmerbrand in WohnhausanlageAm 2. April 2018 um 18:08 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Sirene, Pager und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext „Brandverdacht - In der Wohnhausanlage Bahnstraße – Rauch in Wohnung“ alarmiert.

Flurbrand und Fahrzeugbergung auf der S5 bei GrafenwörthStark gefordert war die Feuerwehr Grafenwörth gegen Mittag des 18.04.2018. Unmittelbar nach der Alarmierung zu einem Flurbrand wurden die Kameraden auch zu einem Verkehrsunfall auf die S5 Richtung Krems gerufen. Aus unbekannter Ursache hatte Höhe Grafenwörth ein Teil der Autobahnböschung zu brennen begonnen. Die Grafenwörther Mannschaft, welche mit Rüstlösch- und Wechselladefahrzeug (als "Prellbock") ausgerückt war, konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen.

Küchenbrand in Mallon mit knapper Not verhindertUm ein Haar das Weihnachtsfest verdorben hätten einem Malloner seine Hunde. Ihnen gelang es am 21. Dezember gegen 8.30 Uhr anscheinend die Herdplatte in der Küche aufzudrehen. Darauf liegende Gegenstände begannen rasch zu glosen.

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © pistipixel.at 2018. All Rights Reserved. Erstellt mit dem Datenschutz Generator von firmenwebseiten.at

Zum Seitenanfang