Wassereintritt irritiert BrandmeldeanlageHeftiger Regen, wie er in diesen Tagen häufig vorkommt, ruft oft genug die Feuerwehr auf den Plan. Manchmal sind die Einsatzgründe dabei aber einigermaßen kurios. So heulten am 26. Juli um 00:21 Uhr die Sirenen im Einzugsgebiet der Freiwilligen Feuerwehren Kirchberg am Wagram und Engelmannsbrunn.

Explosion an LKW fordert einen Verletzten in Grafenwörth„Gefahrgut-LKW brennt an Tankstelle, eine verletzte Person“ ist eine Kombination an Wörtern, die auch erfahrenen Feuerwehrleuten den Puls in die Höhe treibt, noch dazu wenn unmittelbar vor der Alarmierung in ganz Grafenwörth eine deutlich wahrnehmbare Explosion zu hören ist => Einsatz für die Feuerwehr Grafenwörth am Nachmittag des 21.04.2021.

Terrassenbrand in Absdorf

Am 12.2.2021 wurden wir um 20:14Uhr zu einem Brandeinsatz nach Absdorf mit dem Text: Terrassenbrand alarmiert.

 

Mistkübelbrand in AltenwörthAm 21.01.2021 um 06:38 Uhr wurden die FF Altenwörth-Gigging und die FF Kollersdorf-Sachsendorf zu einem Mistkübelbrand alarmiert.

Kaminbrand in GrafenwörthZum Brand eines Kamins wurden die Feuerwehren Grafenwörth und Jettsdorf am Abend des 07.12.2020 in den Grafenwörther Ortsteil Waasen gerufen. Wenige Minuten später machten sich vier Einsatzfahrzeuge auf den Weg zum Einsatzort.

Silobrand in Wagram am 1. Lockdown-TagAm 1. Tag des harten Lockdowns und der strengen Ausgangssperren aufgrund der Corona-Pandemie mussten wir gleich raus: um 17 Uhr 32 erfolgte die Alarmierung zu einem Silobrand in Wagram am Wagram. Nur 6 Minuten nach der Alarmierung rückte das 1. Fahrzeug zum Einsatzort aus.

nach oben