OBI Josef Bachnerder am Montag, den 25. Dezember 2017 nach längerer Krankheit, jedoch plötzlich und unerwartet im 70. Lebensjahr verstorben ist.
Josef Pachner war seit 23. Juni 19863 Mitglied der FF Ruppersthal, wo er zuletzt auch Feuerwehrkommandant war. Josef Pachner hat mit seinem Weitblick das Feuerwehrwesen nicht nur innerhalb der Feuerwehr Ruppersthal geprägt, sondern auch auf Abschnitts-, Bezirks- und Landesebene.

Besonders für sein Engagement in der Ausbildung wurde er von vielen Feuerwehrmitgliedern geschätzt. In seiner Laufbahn, hatte er viele Funktion ausgeübt, darunter Bezirkssachbearbeiter Ausbildung, Bewerter beim Landesfeuerwehrleistungsbewerb, Lehrbeauftragter Führung und war Mitglied des Arbeitsausschusses Ausbildung und Einsatz.
Mit EOBI Josef Pachner verliert das Feuerwehrwesen einen lieben und treuen Kameraden.
Unsere tiefe Anteilnahme gilt seiner Familie und seinen Angehörigen.