Ausbildung zum Truppführer beim Lehrgang "Grundlagen-Führen" in Bierbaum27 Teilnehmer von den Feuerwehren Ruppersthal, Göllerdorf, Neudegg, Rappoltenkirchen, Ma. Ponsee,Elsbach, Gr. Wetzdorf, BTF Donauchemie,Gablitz und Wullerdorf absolvierten zwei Tage in Bierbaum den Lehrgang "GFÜ", mit dem die Truppführerausbildung abgeschlossen wurde.

Die Modulleiter Ploiner/Pachner mit ihrem Lehrbeauftragtenteam brachten in interessanter und abwechlungsreicher Form die Lehrinhalte wie Verhalten im Innenangriff, Verhalten an Einsatzstellen, Suchtechniken im Atemschutzeinsatz, Personensicherung und Schadstoffeinsätze in Theorie und praktischer Ausbildung. Die abschließende Prüfung konnten alle Teilnehmer (die sehr engagiert mitwirkten)  postitiv abschließen, sodass BR Burkhart vom AFKdo ( der diesmals selbst als Teilnehmer am Kurs anwesend war) allen die Lehrgangsbescheinigungen überreichen.

Foto & Text: Friedrich Ploiner FF Grafenwörth

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang