https://www.afkdo-kirchberg.at/images/phocagallery/news/2010/12/thumbs/phoca_thumb_l_fj_weihnacht2010.jpgIn Sitzenberg trafen sich die Feuerwehrjugendgruppen des Bezirkes Tulln zur vorweihnachtlichen Feier. Nach einigen besinnlichen Worten durch den Feuerwehrkuraten im Feuerwehrhaus marschierten rd. 160 Kinder und Betreuer durch den Ort zum Gasthaus Schmied. Bedingt durch den starken Wind waren die mitgebrachten Fackeln aber schnell wieder ausgeblasen...

Im Festsaal überreichte Bezirksfeuerwehrkommanant LFR Thallauer nach seiner Festansprache an die Jugendlichen das Fertigkeitsabzeichen Wasserdienst ( die Prüfung hiezu wurde schon im September am Sitzenberger Schlossteich abgelegt).
Eine besondere Überraschung hatten sich die Jugendgruppen des Abschnittes Kirchberg am Wagram für ihren Abschnittskommandanten ausgedacht: Nachdem BR Schneider mit 2011 in "Feuerwehrpension" geht, haben ASBFWJ Hubert Auböck und JF Wolfi Nirnsee ein Gruppenfoto mit allen Jugendlichen und Betreuern aus dem Abschnitt Kirchberg angefertigt und dieses an BR Schneider übergeben.

Foto & Text: Friedrich Ploiner FF Grafenwörth

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang