FeuerwehrjugendDas Fertigkeitsabzeichen "Wasserdienst" ist ein Ziel, welches die Feuerwehrjugendgruppen im September absolvieren wollen. Dazu gehört natürlich auch eine Menge an Ausbildung dazu.

Nun haben Leopold Nentwich und Hubert Auböck den ersten Vorbereitungssamstag für die Jugendlichen organisiert: In Altenwörth übten die Jugendgruppen aus Gr. Weikersdorf, Grafenwörth und Altenwörth in Wasserdienst-Theorie, Knotenkunde und dem praktischen Arbeiten mit der Feuerwehrzille.
Abschnittskommandant BR Schneider zeigte sich sehr erfreut, dass sich die Jugendgruppen gemeinsam auf diese Prüfung vorbereiten. Als kleines Dankeschön hatte er für diesen Nachmittag die Verpflegung zur Verfügung gestellt, welche "Chefkoch" Wolfgang in bewährter Weise zubereiten durfte ...

Foto & Text: Friedrich Ploiner FF Grafenwörth




Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang