FJ-BezirksleistungsbewerbAm 13. Juni 2009 fanden die Bezirksleistungsbewerbe des Bezirkes Tulln im Zuge des 30-jährigen Jubiläums der Feuerwehrjugend Großweikersdorf in Großweikersdorf statt.

Die Florianijünger des Bezirkes Tulln und etliche Gastgruppen hatten die Chance, sich im fairen Wettkampf aneinander zu messen. Auch heuer wurde dieser vorbereitende Bewerb auf die Landesleistungsbewerbe von etlichen Jugendmitgliedern der größten Jugendgruppierung Österreichs wahrgenommen. 18 teilnehmende Gruppen zu je 9 Feuerwehrjugendmitgliedern kämpften im Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb um eine gute Platzierung. Die unter 12 Jährigen hatten die Gelegenheit, sich auf den Erwerb des Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen vorzubereiten. Als Dankeschön bekamen die Jugendmitglieder der Feuerwehr Großweikersdorf zu ihrem "30. Geburtstag" einen Trainingsanzug, der zum Großteil von der Raiffeisenkasse Großweikersdorf gesponsert wurde.

Text & Foto: FF Grossweikersdorf, www.ff-grossweikersdorf.at

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang