FOTO: Jürgen Pistracher

Am Fuße des Schneeberges kamen über 4.000 Jugendliche vom 5. bis zum 8. Juli zum Landeslager der Feuerwehrjugend zusammen. Mit dabei - 8 Jugendliche und 3 Betreuer der Feuerwehr Kirchberg am Wagram. Spiel, Sport, Gemeinschaft, Faulenzen - weit gefächert war das Freizeitangebot, das die jungen Feuerwehrmänner in den 4 spannenden Tagen zu absolvieren hatten.

Waren die ersten 2 Tage noch von starkem Wind und kühlen Temperaturen geprägt, wurden die Jungs und Mädchen am Samstag und am Sonntag mit Kaiserwetter belohnt. Für manche der 10- 12-jährigen waren diese erlebnisreichen Tage der erste längere Ausflug ohne ihre Eltern - dabei lobten die Jugendführer vor allem die Begeisterungsfähigkeit und die Disziplin, mit der die Kleinen die 4 Tage engen Zusammenlebens in einem kleinen Zelt bewältigten. Müde aber glücklich wurden die Mitglieder der FJ schließlich am Sonntag in ihre verdienten Sommerferien entlassen.
 
..::MEHR FOTOS::..

Bericht: FF Kirchberg am Wagram, FF Kirchberg am Wagram
Text: Stefan Nimmervoll, Foto: Jürgen Pistracher

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang