Zu Pfingsten findet in Grafenwörth das Bezirkstreffen der Feuerwehrjugend statt. Neun Feuerwehren aus dem Bezirk Tulln sowie Etsdorf/Engabrunn Bez. Krems und Grafenwöhr aus Bayern verbringen Freitag bis Sonntag in einem Zeltlager in Grafenwörth. Als besonderer Höhepunkt ist eine Zillenfahrt am Mühlkamp bis Altenwörth geplant. Der Mühlkamp fließt nach St. Johann durch den Auwald - dort waren noch unzählige Bäume vom Sturm umgestürzt und blockierten den Bach.

Von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr waren FW-Mitglieder aus Grafenwörth, Altenwörth, Michelhausen und Trasdorf beschäftigt, diese Verklausungen in mühevoller Arbeit zu beseitigen. Was man dort noch findet; Berge von Müll - welcher aus den Orten entlang des Kamp angeschwemmt wird !

Text & Foto: HBI Friedrich Ploiner

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang