Am Samstag, 17. Februar fand nun ab 13:30 Uhr im Feuerwehrhaus Bierbaum der 2. Teil der Ausbildung zum Thema " Einsatzleiter - das Team des Einsatzleiters" statt. Diesmal nahmen 29 Feuerwehrmänner von 12 Feuerwehren ( Absdorf, Kirchberg, Altenwörth, Neustift, Frauendorf, Utzenlaa, Königsbrunn, Neudegg, Gr. Weikerdorf, Ottenthal, Bierbaum und Hippersdorf) daran teil.

Nach einem Theorieteil - inclusive einer interessanten Vorstellung der Arbeiten in der BAZ - hatten BI Mantler und HBI Ploiner wieder ein Planspiel im Lehrsaal und praktische Funkausbildung angeboten.
Zum Abschluß betonte BR Franz Schneider nochmals die Wichtigkeit einer funktionierenden Einsatzleitung bei größeren Feuerwehreinsätzen. Besonders begeistert zeigte er sich aber auch von dem engagierten Mitarbeiten und den angeregten Diskussionen der Teilnehmer an diesem Seminar.

Text & Foto: HBI Friedrich Ploiner

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang