Am 1. April 2006 wurde auch im Bezirk Tulln der Wissenstest der Feuerwehrjugend durchgeführt. Mitglieder der Feuerwehrjugendgruppen aus dem ganzen Bezirk waren nach Ollern gekommen, um ihr Wissen unter Beweis zu stellen. Der Wissenstest wurde in drei Blöcken durchgeführt. So begann der erste Block um 13 Uhr 30 und absolvierte die verschiedenen Stationen und konnte um 15 Uhr die Abzeichen von Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Josef Thallauer erhalten.


Die Feuerwehrjugendgruppen aus dem Abschnitt Kirchberg/Wagram starteten um 15 Uhr 30 und absolvierten die verschiedenen Stationen. So musste ein Testblatt ausgefüllt werden sowie die Kenntnisse der Dienstgrade, in Knotenkunde und in Gerätekunde unter Beweis gestellt werden.

Gegen 17 Uhr konnten die Abzeichen durch Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Herbert Obermaißer und HBI Josef Schragner als Verteter des Abschnittsfeuerwehrkommandanten übergeben werden.

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2002 - 2019

Zum Seitenanfang