Zeltabend der FeuerwehrjugendAm 30. Juli 2011 trafen sich die Mitglieder der Feuerwehrjugend Großweikersdorf, um sich gemeinsam ein schönes Wochenende zu gestalten, welches wie folgt aussah:
Zunächst war geplant, in einem Weingarten nahe von Großweikersdorf in Zelten zu übernachten und einen gemütlichen Grillabend über offenem Lagerfeuer zu verbringen. Doch durch die aufkommenden und anhaltenden Regenfälle wurde entschieden, in das Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Großweikersdorf auszuweichen. Hier wurde spontan ein Ersatzprogramm zum Lagerfeuer auf die Beine gestellt. Während einige Jugendliche verschiedenste Spiele spielten, funktionierten andere mit dem Beamer den Aufenthaltsraum zu einem Kino um. Am nächsten Morgen ging es nach einem stärkenden Frühstück weiter. Nachdem die Jungflorianis zur Mittagszeit zu einem Grillfest eingeladen wurden, konnten sie am frühen Nachmittag wieder in die Obhut ihrer Eltern entlassen werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf ist stolz, solch eine aktive Feuerwehrjugend zu haben und freut sich auf die nächsten Veranstaltungen. Weiters dankt die Feuerwehrjugend Großweikersdorf dem Kommando für die Organisation und Durchführung dieser Wochenend-Veranstaltung.

Text & Foto: Marco Neymayer, FF Großweikersdorf

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang