JugendTREFF’11 in Grafenwörth und FeuersbrunnAm 10. Juni 2011 um 16:00 Uhr traf sich die Feuerwehrjugend Großweikersdorf im Feuerwehrhaus, um gemeinsam mit den Jugendbetreuern nach Grafenwörth zum 10. Bezirkslager der Feuerwehrjugend aufzubrechen.
Nach dem Zeltaufbau und der Lagereröffnung konnten die Jung-Florianis im Sinne der Gemeinschaft mit etlichen Spielen den Freitag-Abend ausklingen lassen. Am Samstagmorgen starteten die Jugendlichen nach einem Frühstück gleich los: Begonnen hat der Tag mit einer 12 km langen Erlebniswanderung, auf welcher viele aufregende Stationen warteten. Darunter galt es Aufgaben wie eine 4 km lange Zillenfahrt, Zielschießen mit einem Luftdruckgewehr, Sackhüpfen, erraten verschiedener Gemüsesorten und vielen anderen Stationen zu bewältigen. Nach dem Mittagessen am Lagerplatz und einer Erholungspause ging es mit dem Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Wagram weiter. Hier machten sich die etlichen Übungsstunden der Feuerwehrjugend Großweikersdorf bezahlt:
Die Feuerwehrjugend Großweikersdorf konnte sowohl in der Kategorie Bronze, als auch in der Kategorie Silber den hervorragenden 1. Platz belegen. Auch die unter 12-jährigen der Feuerwehrjugend Großweikersdorf erzielten beim Bezirksfeuerwehrjugendbewerbsabzeichen tolle Ergebnisse.
Den restlichen Tag konnten diese Erfolge bei Spiel, Spaß und gemütlichem Beisammensein am Lagerfeuer gefeiert werden. In den frühen Abendstunden wurde noch ein abschließendes Riesenwuzzler-Turnier unter allen Lagerteilnehmern durchgeführt. Hier erreichte die Feuerwehrjugend Großweikersdorf den guten 3. Platz.
Am Sonntagmorgen wurde das Zelt der FF Großweikersdorf nach einem stärkenden Frühstück durch die Jugendmitglieder abgebaut. Nach dem Lagerabschluss und der Messe, welche im Haus der Musik in Grafenwörth schön musikalisch umrandet stattgefunden hat, konnte die Heimreise nach Großweikersdorf angetreten werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf gratuliert der Feuerwehrjugend zu diesem großartigen Ergebnis und ist stolz, einen dermaßen engagierten Nachwuchs zu haben!
Weiters dankt die Feuerwehrjugend Großweikersdorf den Organisatoren und Mithelfern des Bezirkslagers und des Bezirksbewerbs für den reibungslosen Ablauf und die Veranstaltung.

Text & Foto: Marco Neymayer, FF Großweikersdorf, www.ff-grossweikersdorf.at

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang